Montessori Kinderhaus Starnberg Team

Unser Team

Unser engagiertes und freundliches Team stellt sich vor:

Katharina Becker:
Katharina Becker
Katharina Becker

Lebt in Münsing und ist Mutter eines erwachsenen Sohnes, Erzieherin und Körpertherapeutin. Vor 20 Jahren gründete sie einen der ersten Waldkindergärten in Baden-Württemberg. „Nachdem die drei, auf dem „Montessori Weg“, erwachsen gewordenen Kinder, ausgezogenen sind, bleiben nach 13 Jahren „Patchwork-Familie“, nur Mann und Katze im leer gewordenen Haus übrig.“ Katharina arbeitet seit über 35 Jahren mit Kindern und Familien, begleitete als Körpertherapeutin, Menschen in Seminaren, Einzel-und Paar-Sitzungen und durch ihre Trauer.

Alexandra Preusch:
Alexandra Preusch
Alexandra Preusch

Wohnt in Feldafing, ist Mutter eines 18-jährigen Sohnes, Kinderpflegerin und Montessori Pädagogin.

Im Moment findet eine Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft statt. „Erfahrungen mit Kindern, durfte ich schon in der Franziskus-Schule, für Kinder mit besonderen Bedürfnissen machen, als auch in der Krippe, und im Kindergarten.“

Lisa Schneider:
Lisa Schneider
Lisa Schneider

Kinderpflegerin. „Mein zweites Ausbildungsjahr zur Kinderpflegerin, absolvierte ich als Praktikantin im Montessori-Kinderhaus. Seit 2016 bin ich festes Teammitglied. Ich fühle mich sich sehr wohl im Kinderhaus.“

Theresia Fellner-Stiegler:
Theresia Fellner
Theresia Fellner

Heilpädagogische Förderlehrerin, mit langjähriger Erfahrung in der Franziskus-Schule, Starnberg.

Wohnt in Starnberg und unterstützt das Montessori-Kinderhaus Team, mit viel Spaß und Freude, seit drei Jahren.

Gertraud Lohrer:
Gertraud Lohrer
Gertraud Lohrer

Unsere pädagogisch/heilpädagogisch ausgebildete Oma im Kinderhaus und Mutter eines Sohnes.

Sie freut sich, an der Entfaltung der Kinder teilzuhaben.

Caroline Voss:

Kommt ursprünglich aus London, England. „Vor neun Jahren habe ich Englisch im Kindergarten angefangen, mit voller Leidenschaft. Die Freude und der Spaß den jüngeren Kindern eine zweite, sogar dritte Sprache beizubringen, ist endlos zauberhaft.

Doris Gurowski:

1968 geboren, Musikstudium mit Hauptfach Blockflöte in München und Zürich, Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Starnberg seit 1989, verheiratet mit Martin, zwei sehr unterschiedliche Kinder, Emanuel und Leona. Blockflöte schon für Vorschulkinder! Als mein ältester Sohn Emanuel vor neun Jahren Vorschulkind im Kinderhaus wurde, wurde ich von anderen Eltern gefragt ob ich nicht Unterricht auf der Blockflöte im Haus anbieten möchte. Bisher hatte ich nach dem Musikstudium in München und Zürich an der städtischen Musikschule in Starnberg unterrichtet, üblicherweise Kinder ab sechs Jahren (mindestens!), Jugendliche und Erwachsene. Mit so jungen Kindern musste ich erst mal Erfahrung sammeln und viel ausprobieren, denn musikalische Früherziehung war und ist nicht mein Metier. Und eins ist klar: gerade den kleineren Kindern kann man nichts vorspielen, das muss man aus vollem Herzen und mit voller Überzeugung machen, sonst verlieren die Kindern ganz schnell die Motivation. Bis auf ein Jahr, in dem Emanuel nicht mehr und meine Tochter Leona noch nicht im Kinderhaus waren, habe ich seither hier unterrichtet und bin mal gespannt, wie lange ich die Montessori-Kinder noch begleiten darf.

Kontakt

Montessori-Kinderhaus,
Starnberg e.V.

Aktion Sonnenschein
Jahnstr. 6
D-82319 Starnberg
Tel.: 08151-447435

Öffnungszeiten / Ferien

Sie befinden sich auf: Team